Olaf Kieser

Vorsitzender der Geschäftsführung, EAM GmbH & Co. KG

FT23_Foto_Kieser

„Die Energiewende wird gelingen, wenn wir sie konsequent angehen! Wir müssen jetzt schnell das Ausbautempo bei den erneuerbaren Energien deutlich steigern und innovative Lösungen nutzen, um in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität unabhängig von fossilen Energieträgern zu werden.“

Lebenslauf

Olaf Kieser ist seit Februar 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung der EAM. Der 55-jährige Maschinenbauingenieur wurde in Salzgitter geboren und verfügt über vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Energievertrieb, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Vor seinem Engagement bei der EAM war er als technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart und technischer Vorstand der Energie Steiermark AG in Österreich unter anderem für die Bereiche Vertrieb (Strom, Gas, Fernwärme), Trading, Risikomanagement und Erzeugung verantwortlich.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung treibt er den Ausbau einer konsequent nachhaltigen Energieversorgung bei der EAM voran und gestaltet aktiv die Umsetzung der Energiewende in der Region.

Olaf Kieser lebt in Kassel und Karlsruhe und ist Vater von einer Tochter und zwei Söhnen.